Sardinien Testreise

SARDINIEN TESTREISE

Im Juni 2023 fuhren wir für 14 Tage nach Sardinien, um den Jeep Gladiator auf seine On- und Offroadfähigkeiten zu testen. Kurz vor unserer Abreise entschieden wir uns noch für einen neuen Satz Reifen. Bisher fuhren wir Reifen in der Größe 37 x 12.5 x 17 und ab sofort sollten es 39-Zöller sein und zwar 39 x 13.5 x 17. Die BF Goodrich KM3 waren wie immer unsere 1. Wahl, denn dieser Reifen ist neben seinen guten Offroadeigenschaften auch On-Road definitiv der  komfortabelste Reifen im gesamten MT-Bereich. Die Abrollgeräusche halten sich gegenüber anderen MT-Reifen-Herstellern in Grenzen und das Verhalten auf nassem Untergrund ist trotz des groben Stollenprofils ausgezeichnet.
Wir kombinierten den Reifen mit der BAWARRION Bulit Felge in 8.5x17 ET18. In Verbindung mit den vorhandenen High-Top-Fendern und dem AEV 2,5" Fahrwerk unterlegten wir vorne noch Teraflex Spacer, um noch mehr Platz im Radkasten zu schaffen. Außerdem waren bereits die schmalen QUAKE-Tagfahrleuchten vorhanden. Diese schaffen ebenso zusätzlichen Raum unter den Fendern. Die serienmäßigen MOJAVE FOX-Reservoir Shocks tauschten wir gegen einen Satz einstellbare TERAFLEX FALCON 3.3 Piggyback Reservoir Dämpfer. Warum? Uns waren die FOX-Dämpfer einfach zu soft und durch den schweren Hemi 392 wurde es an der Vorderachse nun noch weicher. Das I-Tüpfelchen waren dann noch die APEX Sway Bar Disconnect für den Stabi an der VA. Dank dieser Möglichkeit kann nun auch unser Gladiator MOJAVE an der Vorderachse vernünftig ausfedern, so wie wir es vom Rubicon gewohnt sind.
 



VIDEO


Share by: